Probleme mit den WoW Servern ³

Hotfix 45

Derzeit laufen die Live-Server von World of Warcraft nicht besonders rund, sodass es bei vielen Spielern immer wieder zu störenden Verbindungsabbrüchen kommt. Zusätzlich dazu können einmal hinausgeworfene Spieler die Server nicht erneut betreten, sodass viele Menschen gar nicht mehr auf WoW zugreifen können. Die Entwickler arbeiten derzeit bereits an diesen Problemen und haben in den offiziellen Battle.Net Foren einige Statusupdates veröffentlicht

Solltet ihr auch Probleme mit dem Server bzw. dem Einloggen haben, dann solltet ihr unter folgendem Link eure Probleme, die angezeigte Fehlermeldung und den nicht ordnungsgemäß funktionierenden Server posten.

Erste Meldung 15:45 Uhr:

Wir untersuchen derzeit die gemeldeten Serverprobleme. Sobald wir mehr Informationen haben, werden wir uns in diesem Beitrag melden und diese mitteilen.

Bitte habt Geduld.

Zweite Meldung 16:06 Uhr:

Was ist geschehen?

Binnen kürzester Zeit hat eine große Zahl von Spielern die Verbindung zu unseren Realms verloren.

Momentan steigt die Bevölkerung der Realms langsam wieder an. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir hierzu Entwarnung geben können. Das Problem wird weiterhin untersucht. Geduldet euch bitte weiterhin.

Bitte schnappt euch hier einen Schokoriegel, wenn ihr mögt.

Dritte Meldung 17:16 Uhr

Hallo an alle.

Es sieht aus, als rappeln sich die Realms langsam wieder auf. Das Problem ist jedoch nicht behoben.

Wenn Ihr jetzt noch nicht nicht einloggen könnt, meldet euch bitte hier. Erhaltet ihr im Spiel die Mitteilung, dass keine zusätzliche Instanzen erstellt werden können, teilt uns dies bitte auch mit und benennt den Realm, auf welchem ihr spielt.

Vierte Meldung 19:00 Uhr

Auch wenn die Situation nun etwas entspannter ist, besteht das Problem weiterhin. Wir werden keine Entwarnung geben, bis die Ursache beseitigt wurde. Wir bitten um Entschuldigung.

Fünfte und Sechste Meldung 19:05-19:20 Uhr

Es wird wohl noch ein wenig dauern, bis Das Konsortium wieder da ist. Gedulde dich bitte.

Für Spieler auf Das Konsortium: Der Realm sollte nun wieder erreichbar und darauf normal spielbar sein. Könnt ihr dies bestätigen?

Siebte Meldung 20:27 Uhr

Es sollten nun sämtliche Server wieder online sein. Unsere Techniker widmen sich nun mit aller Kraft diesem Problem, dass keine zusätzlichen Instanzen geöffnet werden können. Wir bitten weiterhin um eure Geduld.